Costa del Sol Heute

Costa del Sol Heute. Sonne, Meer und Feiertage !! Die Costa del Sol ist ein fantastischer Ort zum Leben, Arbeiten und Spielen! Dienstleistungen, Aktivitäten, Essen, Ferias, Traditionen und Feste sowie Referenzen und Hinweise für Einwohner und Urlauber, Neuigkeiten und Neuigkeiten in Spaniens wundervollem Urlaubsparadies! Die Costa ist ein großartiger Ort zum Leben und Besuchen!

Costa del Sol Heute

Costa del Sol Heute

Spaniens Südküste ist wunderschön – besonders wenn Sie aus einem kalten nördlichen Land mit endlosen Wolken und Regen kommen und eines der beliebtesten Reiseziele der Erde ist! Die Costa del Sol erstreckt sich über rund 350 km von Tarifa im Westen bis Almeria im Osten und ist für alle Altersgruppen, Nationalitäten und Geschmäcker geeignet!

Mit solch einer erstaunlichen Anzahl von Attraktionen und Einrichtungen ist für jeden etwas dabei. Es ist auch toll für Kinder!

Sonnenschein, Strände, Spaß!

Mit fast ganzjährig sonnigem Wetter, kilometerlangen schönen Stränden und einem echten Fokus auf Tourismus hält die Costa del Sol Touristen aus aller Welt Jahr für Jahr wieder! Orte wie Sitio de Calahonda, Mijas Pueblo, Torremolinos, Benalmadena, Fuengirola, Marbella, Puerto Banús, San Pedro de Alcántara, Nueva Andalucía und Estepona.

Die Costa ist eines der beliebtesten Reiseziele in Europa und genießt eine beneidenswerte Lage an der Südküste Spaniens.

Diese Küste ist bekannt für ihre perfekten Strände mit blauer Flagge und ein einfach herrliches Klima mit durchschnittlich über 300 Sonnentagen pro Jahr. 300 Tage! Regen ist so selten, die Einheimischen freuen sich darauf!

Die Costa bietet eine einzigartige, entspannte Atmosphäre, die hauptsächlich von den sehr einladenden spanischen Einheimischen stammt. Angesichts der Anzahl der Nationalitäten und der Anzahl der hier gesprochenen Sprachen und Akzente ist ihre Geduld absolut erwähnenswert!

Eine großartige Geschichte

Es ist nicht alles Sonne, Meer und Sangria – obwohl es viel davon gibt! Dieser Teil Andalusiens ist seit Tausenden von Jahren wichtig und zeigt es immer noch! Wenn Sie bereits besucht haben, haben Sie vielleicht die Türme entlang der Küste gesehen. Dies sind Wachtürme, die die Iberische Halbinsel gegen Angriffe der Barbery-Piraten auf der anderen Seite des Mittelmeers verteidigen. Es gibt rund 100 dieser Wehrtürme an der Südküste Spaniens, einige maurische, einige christliche, einige stammen aus dem zehnten Jahrhundert.

Die Burg Sohail in Fuengirola ist ein weiteres herausragendes Beispiel für die Geschichte der Costa. Málaga ist voller Kultur und Geschichte.

Erst vor kurzem – seit den frühen 1960er Jahren – ist die Costa ein touristisches „Mekka“, dessen Name genau erfunden wurde, um den Tourismus anzulocken. (Ich kann das nicht beweisen, aber …) Der ursprüngliche Name für die Costa del Sol war „Costa del Viento“, „Die windige Küste“. Seit dieser Markenerweiterung ist die Bevölkerung und Vielfalt der Küste explodiert.

Vielfältige und blühende Tierwelt

Die meisten Besucher werden die stärker bebauten Gebiete sehen, von denen einige etwas hässlich sein können – Betonkästen, die von aggressiven Entwicklern gebaut wurden -, aber die Region ist absolut bedeckt mit großartigen und abwechslungsreichen Pflanzen, Palmen, Tannenwäldern und großen offenen Buschlandschaften mit einem der blumig vielfältigsten Regionen der Welt. Ja, die Welt!

Wenn die Natur und ihre Pracht Ihr Ding ist, kann es oft nur eine kurze Autofahrt (in einigen Gegenden sogar ein Spaziergang, zum Beispiel die Rückseite von La Cala) von der Küste entfernt sein, um Lavendel, Myrte und Lorbeer zu finden die schönen „Campo“ -Bereiche der Ausläufer des Montes de Málaga.

Iss, trink, sei fröhlich!

Jeder kennt die „mediterrane Küche“ und weiß, wie gesund frischer Fisch, Wurstwaren und Käse sowie Peitschenhiebe aus lokal hergestelltem Olivenöl sein können. Nicht nur gesund, sondern absolut lecker!

Das Nachtleben entlang der Küste wird jedem gefallen, der eine Vorliebe dafür hat, lange draußen zu bleiben, zu essen, zu trinken und im Allgemeinen fröhlich zu sein!

El Oceano ist ein großartiger Ort für eine Party, um richtig zu essen, zu trinken und fröhlich zu sein. Nicht billig, aber gut. Wenn Sie in der Sonne baden möchten, haben sie eine tolle Terrasse und einen Pool.

Golf

Ich kann den Golf nicht vergessen! Ein inoffizieller Name für diesen Teil der Welt ist The Costa del Golf. Mit über 70 Kursen zwischen Torre del Mar und Sotogrande verfügt die Costa del Sol über die weltweit größte Konzentration an Qualitätskursen. Seit der Einführung des Golfsports – und mit der Explosion des Tourismus – hat die Popularität so stark zugenommen, dass die Costa del Sol heute zu den Top-Golfdestinationen der Welt zählt. Siehe die Liste der Golfplätze an der Costa del Sol.

Bilder auf dieser Website

Kaufen Sie hochauflösende Versionen vieler Fotos, die Sie auf dieser Website sehen https://freeassortment.picfair.com/

Oder folgen Sie den weitläufigen Spielereien mit Bildern und Gedanken aus Spanien, Portugal, Irland, England und vielem mehr auf den allgegenwärtigen sozialen Websites…

Click to rate this post!
[Total: 3 Average: 5]

2 thoughts on “Costa del Sol Heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Costa del Sol Today

Costa del Sol Today.  Sun, sea and holidays!!  The Costa del Sol is a fantastic place to live, work and play!  Services, things to do, food, ferias, traditions and celebrations, plus references and pointers for residents and holiday makers, news and what’s going on, on Spain’s wonderful holiday paradise!  The Costa is a great place to live and visit!

Costa del Sol Today

Costa del Sol Today
Costa del Sol Today. Spain’s sunny holiday wonderland!

Costa del Sol Today

Spain’s southern coast is beautiful – especially if you’re from some cold, northern country with endless clouds and rain, and is one of the most popular tourist destinations on Earth!  Stretching roughly 350km from Tarifa in the west to Almeria in the east, the Costa del Sol caters for all ages, all nationalities and all tastes!

With such a amazing number of attractions and facilities, there is something for everyone to enjoy.  It’s great for kids too!

Sunshine, Beaches, Fun!

With almost all-year sunny weather, miles and miles of beautiful beaches and a real focus on tourism, the Costa del Sol keeps tourists from all over the world coming back year on year!   Places such as Sitio de Calahonda, Mijas Pueblo, Torremolinos, Benalmádena, Fuengirola, Marbella, Puerto Banús, San Pedro de Alcántara, Nueva Andalucía and Estepona.

One of the most popular travel destinations in Europe, the Costa is enjoys an enviable location, running along Spain’s southern coast.

This coast is well known for its perfect blue flag beaches and a simply splendid climate with an average of over 300 days of sunshine each year.  300 days!  Rain is so rare, the locals look forward to it!

The Costa boasts a unique, laid-back atmosphere, mostly coming from the very welcoming Spanish locals.  Considering the number of nationalities and the number of languages and accents spoken here, their patience is absolutely worth mentioning!

A Magnificent History

It’s not all sun, sea and sangria – although there’s lots of that!  This part of Andalucia has been important for thousands of years and it still shows!  If you’ve already visited, you may have seen the towers along the coast, these are watchtowers, defending the Iberian Peninsula against attacks from the Barbery pirates on the other side of the Mediterranean.  There are around 100 of these defensive towers along Spain’s southern coast, some Moorish, some Christian, some dating back as far as the tenth century.

Sohail Castle in Fuengirola is another outstanding example of the Costa’s history and Málaga drips with culture and history.

It’s only recently – since the early 1960s – that the Costa has been a tourist ‘mecca’, with the name being invented precisely to attract tourism.  (I can’t prove this, but…)  The original name for the Costa del Sol was “Costa del Viento”, “The Windy Coast”.  Since that well-branded expansion, the population and diversity of the coast has exploded.

Diverse & Flourishing Wildlife

Most visitors will see the more built up areas, some of which can be a little ugly – concrete boxes built by aggressive developers – but the region is absolutely covered with magnificent and varied plant life, palm trees, fir forests, large open shrublands with one of the most florally diverse regions in the world.  Yes, the world!

If nature and its splendour is your thing, it can often be little more than a short drive (even a walk in some areas, the back of La Cala, for example) away from the coast to find lavender, myrtle, and laurel, in the beautiful ‘campo’ areas of the Montes de Málaga foothills.

Eat, Drink, be Merry!

Everyone knows about the ‘Mediterranean cuisine’ and just how healthy the fresh fish, cured meats & cheeses and lashings of locally produced olive oil can be.  Not just healthy, but absolutely mouth-watering!  I recommend Serrano Ham, Manchego Cheese, some olives and a bottle of Ribera del Duero for a cracking afternoon in the sunshine.

Nightlife along the coast will suit everyone with a penchant for staying out late, eating, drinking and generally making merry!

For some real eating, drinking and being merry, El Oceano is a great place for a party.  Not cheap, but good.  If you’re in to sun bathing, they’ve a great terrace and pool.

Golf

Can’t forget the golf!  An unofficial name for this part of the world is The Costa del Golf.  With over 70 courses between Torre del Mar and Sotogrande, the Costa del Sol has the largest concentration of quality courses anywhere in Europe.  Since golf was introduced here – and with the explosion in tourism – popularity has grown so much that the Costa del Sol now boasts being one of the world’s top golf destinations.  See the list of golf courses on the Costa del Sol.

The Costa del Sol

Beautiful and historic ‘White Towns’, modern bustling cities, fun beachfront tourist towns, the Costa del Sol has something to offer every visitor. Here we show you some of the more popular places to visit, but also some of the more ‘off the beaten track’ places to find something a little different. Find out which one(s) will bring most delight!

Images on this Website

Buy high resolution versions of many of the photographs you see on this website from https://freeassortment.picfair.com/

Or follow the rambling shenannigans of pics and thoughts from Spain, Portugal, Ireland, England, and more on the ubiquitous social sites…

Click to rate this post!
[Total: 3 Average: 5]

2 thoughts on “Costa del Sol Today

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *